Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen
Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen
Blog Article
So lange er healthy ist, sich putzt, sein Fell glänzt und er ordnungsgemäß sein Geschäft verrichtet (ich meine damit keinen Durchfall oder Verstopfungen hat), würde ich mir an Deiner Stelle nicht all zu viele Sorgen machen, dass er zu wenig frisst. Zumal er das Futter ja nicht komplett ablehnt.
wir haben bei uns 2 Katzendamen (9 Monate), die beiden bekommen 3mal täglich Nassfutter verschiedene Sorten von Feringa/smilla. Nun ist es bei einer so, dass ihr Kot weich und seeehr geruchsintesiv ist.
Ich würde auf jeden Fall weiter getrennt füttern. Ich würde sogar so weit gehen, die beiden dafür in getrennte Räume zu bringen und die Tür erst wieder zu öffnen, wenn das Mädel in Ruhe fertig gefressen hat.
hm… das ist wirklich ungewöhnlich, wenn ein Kitten mit four Monaten noch nicht frisst. Was sagt denn euer Tierarzt dazu?
ich gebe ehrlich zu, dass ich mit so jungen Findelkindern noch kaum Erfahrung habe. Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass das ein Instinkt ist, dem sie immer noch nachgehen, weil er vorher nicht ausgelebt werden konnte.
Du kannst bis zur Geschlechtsreife deinem Kätzchen Kittenfutter geben, da die Wirkstoffzusammensetzung auf die Bedürfnisse des rapide wachsenden Körpers zugeschnitten sein soll.
wenn Du das ändern möchtest und Deine Kater an anderes Futter gewöhnen möchtest, dann gilt fileür Dich das Gleiche, was ich auch Petra geschrieben habe: langsam und behutsam vorgehen und immer mal wieder versuchen das neue Futter durch besondere Leckereien schmackhaft zu machen.
Ach noch etwas, was kann ich denn gegen noch zu dünnen Stuhlgang geben? Es ist so ein blend aus erstmal flüssig und dann doch noch ein kleines Würstchen :D Kann ich auch anstatt Butter Olivenöl verwenden? LG Angi
dies ist die erste Web-site die mir zum Thema Futter schon mal ein wenig geholfen hat.Irgendwie bin ich aber trotzdem verzweifelt und vor allem verwirrt. Jeder sagt was anderes… Meine BKH ist twelve Wochen alt. Der Züchter hat mir viele Futtertips gegeben. Jedoch funktionieren nicht alle. In zwei Zimmern steht ein Näpfchen mit Trockenfutter, da er mir nachts nicht von der seite weicht habe ich dort auch erstmal was fileür die Nacht platziert mit ausreichend wasser. Mir wurde gesagt, weil er noch so klein ist frisst er nur morgens eine halbe dose (diese kleinen eckigen) nassfutter und abends die andere hälfte.
So lange dein Kätzchen noch so klein und schwach ist, darf es so viel fressen, wie es möchte. Ein zuviel gibt es bis zum Alter von ca. einem Jahr nicht. Und erst recht nicht, wenn es so ein abgemagertes Findelkind ist. Von daher ist die Antwort: er sollte so viel fressen, wie er möchte!
Da aber nach wie vor nicht eindeutig geklärt ist, was genau welche Arten von Steinerkrankungen bei Katzen hervorruft, ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn sie noch nie Sahne und Butter bekommen hat, dann würde ich es an Deiner Stelle auch nur langsam zugeben, um zu probieren, ob sie es verträgt. Es reicht ja auch nur ein Teelöffelchen am Anfang für den Geschmack ;-)
Da sich Kittenfutter in der Zusammensetzung nicht so stark von Artgerechte Katzenhaltung normalem Katzenfutter unterscheidet, ist es aber auch nicht schlimm, wenn Dein älterer Kater davon frisst – es sei denn er bekommt davon wieder Durchfall.
Hingegen Nassfurtter mit Gelatine mag sie und stuerzt sxich gleich darauf. Meine Frage: ist es ordinary, dass sie bei grosser Hitze weniger frisst wie bei mir, ich esse auch weniger bei grosser Hitze. Seit es so heiss ist, liegt sie auch oft apathisch herum. Fuer eine Antwort danke ich bestens. Bis dann!
Report this page